Zeitungsartikel – Denkmal erinnert an Firmenchef

Im vergangenen Jahr am 5. September 2013 wurde ein Zeitungsartikel über die Einweihung des Richard-Lindenberg-Denkmals in der Bergischen Morgenpost veröffentlicht, welcher mit einem Klick auf das Foto betrachtet werden kann.

Richard-Lindenberg-Denkmal zurück im Zentrum

Von der Glockenstahlstraße auf den Richard-Lindenberg-Platz. Dieses Denkmal, welches 1973 zu ehren des Stahl-Unternehmers Richard-Lindenberg errichtet wurde, wurde in Einzelteilen transportiert und neu zusammengebaut.

Das Lindenberg-Denkmal wurde nun endlich vollständig auf den Richard-Lindenberg-Platz versetzt. In der Interessengemeinschaft Hasten sind wir froh über diesen Erfolg, dem jahrelanges Engagement und Mühe voran gingen.

Bestärkt kann sich nun für die weitere Verschönerung des Richard-Lindenberg-Platzes eingesetzt werden. So soll ab September zum einen die Bushaltestelle versetzt und zum anderen bepflanzte Pagoden angelegt werden.

Quelle: Bergische Morgenpost

Filed under: Archiv